Institut

Digitale Weiterbildungen

Umfangreiches Grundlagenwissen, digitale Kompetenzen, moderne Methoden – die Anforderungen an Ihre Mitarbeitenden wachsen und verändern sich stetig. Mit den Onlineschulungen des SMG Institutes für Weiterbildung machen Sie sie fit für den Berufsalltag in einer agilen Arbeitswelt! Wir sind Ihr Bildungspartner in den Bereichen Social Media, Management und Gesundheit. Alle Kurse bieten wir vollständig digital an – deutschlandweit und auch am Wochenende. Das SMG Institut erfüllt die hohe Qualitätsansprüche der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) und bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Bildungsseminaren, die mit einem staatlich anerkannten Zertifikat abgeschlossen werden. Weite Teile unseres Angebotes sind per staatlicher Bildungsprämie oder Bildungsgutschein förderfähig und können so vollständig kostenfrei absolviert werden. Das umfangreiche Kursangebot in den Themenfeldern Digitalisierung und Gesundheit wird in einem Studio live bereitgestellt und in einer Auflösung von 4K übertragen.

Socialmediaguys Akademie

Die Socialmediaguys Akademie ist rund um die Themen der digitalen Arbeit und Kommunikation spezialisiert. Dies umfasst ein breites Spektrum, angefangen bei technischen Wissen bis hin zu Themen der digitalen Transformation oder Datenschutz. Erfahren Sie mehr über die Socialmediaguys Akademie.

Gesundheitssportakademie (GSA)

Die Gesundheitssportakademie bietet Weiterbildungen im Themenbereich der Gesundheit und Prävention, der Sportwissenschaften und des Gesundheitssports an. Erfahren Sie mehr über die Gesundheitssportakademie.

Das Team

Calvin Schietinger

Calvin Schietinger

STUDIENBERATER
Angelo Bauso

Angelo Bauso

Leiter Education
Velat Gümüs

Velat Gümüs

IT
Raphael Beck

Raphael Beck

REFERENT ONLINE RECHT
Josephine Werner

Josephine Werner

REFERENT ONLINE RECHT

Leitbild

Die SMG Institut für Weiterbildung GmbH versteht sich als überparteilicher, unpolitischer und konfessionell sowie weltanschaulich neutraler Bildungsdienstleister.

Im konkreten sind wir Dienstleister für Arbeitsagenturen sowie für regional und überregional angesiedelte Firmen, Verbände, Vereine, Verwaltungen, Parteien und Arbeitssuchende. Demnach definieren wir diesen Personenkreis als primäre Kundinnen und Kunden unseres Instituts.

Unsere Kundinnen und Kunden unterstützen wir mit zielgerichteten Maßnahmen, welche eine nachhaltige Fort- und Weiterbildung derer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Social-Media, Digitalisierung sowie im Bereich des Gesundheitswesens zum Ziel hat. Zudem unterstützen wir Personen:

  • Bei der Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt (§ 45 Abs. 1 S.1 Nr. 1 SGB III)
  • Bei der Feststellung, Verringerung oder Beseitigung von Vermittlungshemmnissen (§ 45 Abs. 1 S.1 Nr. 2 SGB III)
  • Bei der Heranführung an eine selbstständige Tätigkeit (§ 45 Abs. 1 S.1 Nr. 4 SGB III)
  • Bei der Stabilisierung einer Beschäftigungsmaßnahme (§ 45 Abs. 1 S.1 Nr. 5 SGB III)

Unsere Kundinnen und Kunden erwartet ein qualifiziertes Weiterbildungsangebot, welches ihnen eine nachhaltige Verbesserung ihres individuellen Portfolios an Kompetenzen ermöglicht.

Zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistung werden regelmäßig stattfindende Kundenbefragungen (siehe Prozess „Kundenbefragung“) durchgeführt. Die daraus gewonnen Erkenntnisse fließen in die Weiterentwicklung unseres Bildungsangebotes sowie unseres Qualitätsmanagements mit ein.