Digital kommunizieren und arbeiten

Der Lehrgang vermittelt Dir wichtige Kompetenzen rund um digitales Marketing, Social-Media und Tools der digitalen Arbeit und Kollaboration.

Diese Schulung ist ideal für alle Unternehmen und Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die im Bereich Social-Media oder der digitalen Kommunikation arbeiten oder aktiv werden möchten. Mit den vermittelten Kenntnissen wirst Du in der Lage sein, den Online-Auftritt (Webseite und Social Media) Ihres Unternehmens zu prägen, Online-Kampagnen durchzuführen und Prozesse in Ihrem Unternehmen digital zu organisieren.

Class-Profile

100%
Abschlussquote
75%
digitaler unterricht
25%
Praxisunterricht
Mit Vorerfahrung
Ohne Vorerfahrung

Social-Media

  • Einführung in Social Media Entwicklung und Markt
    Unternehmerische Anwendungsfelder
    Praktische Anwendung wie zum Beispiel: Erstellung eines Facebook Accounts + Werbeanzeige
    oder die Erstellung eines Instagram Business Accounts

Online-Recht

  • Einführung in das Urheberrecht
    Rechte am eigenen Bild
    Rechte in sozialen Netzwerken
    Datenschutzrecht
    Online-Vertragsrecht
    Falltraining

Online-Marketing

  • Definition und Begriffsabgrenzung
    Entwicklung des Online Marketings
    Markt in Zahlen
    Affiliate Marketing
    Funktionsprinzipien
    E-Mail Marketing

Lead Kampagnen

  • Was ist ein Lead?
    Unterschiedliche Lead Formen
    Einführung in MyLead

Google

  • Google Zahlen
    Der Umgang mit Google Trends und Google Ads
    Google Ads Insights
    Einführung in Google Analytics
    Begriffserläuterung Google Analytics

Photoshop

  • Einführung in Photoshop
    Arbeitsbereich in Photoshop
    Erlernen aller notwendigen Werkzeuge
    Alle notwendigen Einstellungsebenen von
    Photoshop

Content Marketing

  • Klassisches Werbung vs. Content Marketing
    Content Formen:
    Whitepaper
    Podcast
    Blogs
    Veranstaltungen …

Praxis

  • Jede Woche ein Praxistag, an dem das erlernte theoretische Wissen durch praktische Anwendung gestärkt wird.

Für eine Anmeldung fülle bitte das Formular aus. Wir werden uns zeitnah bei Dir melden und Einzelheiten besprechen.


    Kosten: 1722,60 € oder mit Bildungsgutscheinazav

    Noch Fragen?

    Kilian Brauchle

    Kilian Brauchle

    Geschäftsführer

    Kilian Brauchle, Gründer der SMG Institut für Weiterbildung GmbH studierte an der Universität Tübingen und der Sciences Po Paris (Master) VWL und BWL. Seine Spezialgebiete sind die Bereiche Strategie, politische Kommunikation und Digitalisierung.